SAUTTER

VERLAG FÜR SYSTEMISCHE KONZEPTE

Neuauflage im Paperback!

Christiane Sautter

Meine Kindheit, mein Trauma, meine Ehe und ich

Roman

 

320 Seiten

1. Auflage im Paperback 2016

EUR 12,95€

12 x 19 cm

ISBN 978-3-943239-07-2

 

„Heftige emotionale Reaktionen in der Gegenwart haben ihre Wurzeln häufig in der Vergangenheit. Wie ferngesteuert verstricken wir uns in Gefühlen, die zu einer völlig anderen Zeit gehören. Und wenn wir uns nicht um die tatsächlichen Ursachen kümmern, bleiben wir chancenlos.“ Maria

 

„Du und ich, Maria, wir sind Akteure in den verschiedenen Filmen unserer Kindheit und glauben nur deshalb, wir spielten im selben Theaterstück, weil wir auf derselben Bühne stehen.“ Thomas

 

Die systemische Familientherapeutin Christiane Sautter bedient sich diesmal der freien Form des Romans, um den Beziehungskiller Kindheitstrauma in Szene zu setzen. Am Beispiel der schweren Ehekrise von Maria und Thomas beschreibt sie nicht nur die Abgründe, die sich für die Beteiligten auftun, wenn ein Kindheitstrauma durch ein aktuelles Erlebnis getriggert wird, sondern auch, wie das Trauma und die Beziehung durch Psychotherapie geheilt werden.

Ein Buch über mutige Menschen und den Sieg ihrer Liebe!

 

Das Buch ist bisher im Hardcover unter dem Titel „Treibgut meiner Seele, Protokoll einer Spurensuche“ erschienen.

Leseprobe